presse

presse1_produktslider

 

Das sagt die Presse über uns


Für jeden Bedarf das passende Schild

„Die bunte Welt der Schilder ist sicherlich manchmal verrückt und undurchsichtig! Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Licht ins Dunkle zu bringen“, erklärt Ralf Engeln, Inhaber der Papenburger Firma KW Pokale & Schilder e.K..
Im August hat Engeln das Unternehmen, das am 1. April 1985 von Karin und Franz Weissner gegründet wurde und das sich seither erfolgreich am Markt positioniert hat, komplett übernommen.

„Mein Ziel ist es, das sehr gut geführte Unternehmen der Familie Weissner fortzuführen, aber auch neue Ideen umzusetzen und Verfahren sowie Produkte noch weiter zu optimieren, um noch mehr Qualität und Flexibilität zu erreichen“, so der neue Firmeninhaber.

Das Kerngeschäft des Unternehmens bleibe nach wie vor die Herstellung und der Vertrieb von Schildern aller Art für Industrie und Gewerbe. Die Bandbreite reicht dabei von der wegweisenden Beschilderung über die dekorative Beschilderung, die Raum- oder Lagerkennzeichnung bis hin zu Typenschildern für Maschinen und komplexen Beschilderungsserien für Leitungssysteme. „Die aus allen fräs- und gravierbaren Materialien hergestellten Schilder können von uns in allen gewünschten Variationen und Größen angefertigt werden“, sagt Engeln.

Die Gesamtpalette umfasst neben den genannten Bereichen unter anderem auch Namensschilder, Parkplatz-, Hotel- und Firmenschilder, wetterfeste Spezial-Beschilderungen sowie Einzelanfertigungen für den privaten Bedarf wie Klingel- oder Postkastenschilder. Auch Sonderwünsche stellen für das Unternehmen kein Problem dar. Engeln: „Gemeinsam mit dem Kunden finden wir eine Lösung. Dank neuster Laser- und CNC- Technik können wir auch komplizierte Logos und andere Bilddaten gravieren.“

Eine weitere wichtige Abteilung ist seit über 30 Jahren die Sparte Vereinsbedarf. Neben einer riesigen Auswahl an Pokalen können Medaillen, Tafeln, Anstecknadeln, Aufnäher Glasaufsteller mit einer persönlichen Gravur versehen werden. Auch all diejenigen, die auf der Suche nach einem originellen Geschenk sind, werden im Haus KW fündig. Neben dem Gravieren von Kugelschreibern oder Schlüsselanhängern hält die Firma Gläser in verschiedenen Qualitäten und Preislagen vor, die individuell beschriftet werden können.

Die firmeneigene Stempelfertigung arbeitet ebenso wie alle anderen Abteilungen mit modernsten, lasergesteuerten Geräten. Angefertigt werden alle Stempelarten vom Holz- über verstellbare Datumsstempel bis hin zu der gesamten Palette von Trodat-Automatikstempeln.

Quelle: „Das Medienhaus“ Neue OZ
Die Wirtschaft, geschrieben von Katharina Liebefinke